Dipl.-Psych. Francesca Fric

Als staatlich approbierte Psychologische Psychotherapeutin bin ich zur Ausübung der Psychotherapie als Heilberuf zugelassen und werde im Facharztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo) geführt. Im Rahmen meiner Praxistätigkeit sowie entsprechend der Berufsordnung der PTK-NRW nehme ich regelmäßig an Qualitätszirkeln, Intervisionen, Supervisionen sowie Weiterbildungen teil.

Aus- und Weiterbildung

2015 Staatsexamen und Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Fachrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

 

2012 – 2015 Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie (APP), Köln.

 

2005 – 2011 Diplom-Studium der Psychologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Dipl.-Psych. Francesca Fric

Psychologische Psychotherapeutin

mit Fachrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie 


BERUFLICHE TaeTIGKEITEN

seit 2016          Niederlassung in eigener Praxis

 

2014 – 2016     stationäre Psychotherapie in der Klinik Wersbach in Leichlingen

 

2013 – 2015     ambulante Psychotherapie in der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie (APP) in Köln

 

2013 – 2014     Berufsberatung und Potenzialanalysen in Schulen mit der Talentbrücke in Köln

 

2012 – 2013     stationäre Psychotherapie in der LVR-Klinik in Düren

 

2011                HR-Consultant u. a. bei der Deutschen Telekom AG

Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer NRW (https://www.ptk-nrw.de/)

Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (https://www.kvno.de/

Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung e. V. (https://www.deutschepsychotherapeutenvereinigung.de/)

Dipl.-Psych. Lisa Skupin

Als staatlich approbierte Psychologische Psychotherapeutin bin ich zur Ausübung der Psychotherapie als Heilberuf zugelassen und werde im Facharztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo) geführt. Im Rahmen meiner Praxistätigkeit sowie entsprechend der Berufsordnung der PTK-NRW nehme ich regelmäßig an Qualitätszirkeln, Intervisionen, Supervisionen sowie Weiterbildungen teil.

Aus- und Weiterbildung

2018 Staatsexamen und Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Fachrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Erwachsene und Kinder und Jugendliche.

 

2013 – 2018 Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Berliner Akademie für Psychotherapie (BAP).

 

seit 2019 Weiterbildung zur Psychoanalytikerin nach DGPT-Standard am Berliner Institut für Psychotherapie und Psychoanalyse (BIPP) und am Institut für Psychotherapie und Psychoanalyse im Rheinland (IPR).

 

2006 – 2012 Diplom-Studium der Psychologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und Freien Universität Berlin.

 

 

Dipl.-Psych. Lisa Skupin

Psychologische Psychotherapeutin

mit Fachrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie 


Berufliche Tätigkeiten

seit 2021           ambulante Psychotherapie in der Praxis Francesca Fric

 

2018 – 2021      ambulante Psychotherapie in der Hochschul- und Forschungsambulanz der Internationalen Psychoanalytischen Universität Berlin

 

2018 – 2021      psychologische Beratung und Begleitung der pädagogischen Teams im Kinderheim St. Josef der Caritas

 

2017 – 2018      teilstationäre Psychotherapie in der Tagesklinik für Kinder und Jugendliche im Martin-Gropius-Krankenhaus Eberswalde

 

2017                stationäre Psychotherapie in der Klinik für Psychosomatik der Charité

 

2014                psychologische Diagnostik in der sozialpsychiatrischen Praxis Niederkirchner Berlin

 

2013 – 2014     teilstationäre Psychotherapie im Tannenhof Berlin Brandenburg e.V.

 

Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer Berlin (https://psychotherapeutenkammer-berlin.de/) und Nordrhein (https://ptk-nrw.de/)

Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (https://www.kvno.de

Berufsverband Deutscher Psycholog*innen (https://www.bdp-verband.de)