Dipl.-Psych. Francesca Fric

Als staatlich approbierte Psychologische Psychotherapeutin bin ich zur Ausübung der Psychotherapie als Heilberuf zugelassen und werde im Facharztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo) geführt. Im Rahmen meiner Praxistätigkeit sowie entsprechend der Berufsordnung der PTK-NRW nehme ich regelmäßig an Qualitätszirkeln, Intervisionen, Supervisionen sowie Weiterbildungen teil.

Aus- und Weiterbildung

2015 Staatsexamen und Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Fachrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

 

2012 – 2015 Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie (APP), Köln.

 

2005 – 2011 Diplom-Studium der Psychologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Dipl.-Psych. Francesca Fric

Psychologische Psychotherapeutin

mit Fachrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie 


BERUFLICHE TaeTIGKEITEN

seit 2016          Niederlassung in eigener Praxis

 

2014 – 2016     stationäre Psychotherapie in der Klinik Wersbach in Leichlingen

 

2013 – 2015     ambulante Psychotherapie in der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie (APP) in Köln

 

2013 – 2014     Berufsberatung und Potenzialanalysen in Schulen mit der Talentbrücke in Köln

 

2012 – 2013     stationäre Psychotherapie in der LVR-Klinik in Düren

 

2011                HR-Consultant u. a. bei der Deutschen Telekom AG

Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer NRW (https://www.ptk-nrw.de/)

Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (https://www.kvno.de/

Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung e. V. (https://www.deutschepsychotherapeutenvereinigung.de/)

M. Sc. Psych. Sara Haug

Als staatlich approbierte Psychologische Psychotherapeutin bin ich zur Ausübung der Psychotherapie als Heilberuf zugelassen und werde im Facharztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo) geführt. Im Rahmen meiner Praxistätigkeit sowie entsprechend der Berufsordnung der PTK-NRW nehme ich regelmäßig an Qualitätszirkeln, Intervisionen, Supervisionen sowie Weiterbildungen teil.

Aus- und Weiterbildung

2018 Staatsexamen und Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Fachrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

 

2015 – 2018 Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie (APP), Köln.

 

2012 – 2014 Master-Studium der Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt a. M.

 

2008 – 2011 Bachelor-Studium der Psychologie an der Universität Mannheim. 

 

M. Sc. Psych. Sara Haug

Psychologische Psychotherapeutin

mit Fachrichtung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie 


Berufliche Tätigkeiten

seit 2022           ambulante Psychotherapie in der Psychotherapeutischen Praxis Francesca Fric in Köln

 

2021 – 2022      ambulante Psychotherapie in der privaten Praxis Elephant Therapy & Training in Singapur 

 

2019 – 2020      ambulante Psychotherapie in der Psychotherapeutischen Praxis Francesca Fric in Köln

 

2018 – 2020      ambulante Psychotherapie im MVZ Köln rechtsrheinisch in Köln

 

2016 – 2018      ambulante Psychotherapie in der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie (APP) in Köln

 

2015 – 2016      stationäre Psychotherapie in der LVR-Klinik in Bonn

 

2013 – 2014      Forschung und psychologische Betreuung in der Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Frankfurt a. M.

Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer NRW (https://www.ptk-nrw.de/)

Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (https://www.kvno.de/